Lightning anpassen: Auswahlbuttons in den Ansichten (Monat/Woche/Tag)

Am Design von Sunbird und Lightning wird ja noch massiv gearbeitet. Wer das weiß nimmt Vieles in Kauf, doch eine Standardinstallation von Lightning zeigt oberhalb des Kalenderblattes schon ein etwas trauriges Bild:

lightning-buttons-fuer-monate-01

Graue Flecken.

Mit Einträgen in eine userChrome.css lässt sich auch hier alles an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse anpassen.
Mein Favorit ist aber eine Lösung, die echte Buttons zur Verfügung stellt. Dank vorgefertigter CSS-Erweiterungen von Mozilla ist das schnell gemacht:

.title2 {
-moz-appearance: button !important;
}

.title1 {
-moz-appearance: button !important;
}

Dabei kommt heraus:

lightning-buttons-fuer-monate-02

Getestet mit Lightning 0.5. Funktioniert auch mit Sunbird.

Tags: , , , ,

Leave a Reply